Kundenstimmen

Was sagen meine Kunden?

Mit meiner Setter-Hündin habe ich schon einige Kurse und Trainings bei Heideldogs belegt – Hund und Mensch lernen hier eine ganze Menge. Ute Bühner schafft es, durch verschiedene Variationen unterschiedlichster Übungen und individuelle Hilfestellungen keine Langeweile oder Überforderung aufkommen zu lassen 🙂 Auch meine Hündin hat hier großen Spaß am trainieren. Danke für deine tolle Arbeit!

Anke T., HD Oktober 2023
 

Kompetente Hundetrainerin mit hilfreichen Tipps für Hund und Frauchen. Es macht viel Spaß mit ihr zu arbeiten. Danke für die Unterstützung! Immer wieder gerne.“

Karin Z., HD Januar 2023

 

„Wir trainieren als Familie unseren einjährigen Rüden seit ca. 2 Monaten wöchentlich mit Frau Bühner und haben jedes Mal Aha-Erlebnisse. Unsere Themen sind vor allem Leinenführigkeit und entspanntes Spazierengehen/Hundebegegnungen, doch ganz nebenbei entdecken wir viele kreative Beschäftigungsmöglichkeiten, die allen richtig viel Spaß machen. Im Übrigen: Unser Hund ist jedes Mal total begeistert, wenn Frau Bühner aus ihrem Auto steigt 🙂
Frau Bühners Umgang mit dem Hund ist konsequent und klar, dabei aber leise, lobend und höflich. Das hat uns von der ersten Stunde an überzeugt. Die Übungstermine sind auch für uns Menschen frei von Druck und Stress, was nicht klappt, wird einfach weiter geübt. Frau Bühner ist nämlich auch mit den Menschen sehr geduldig und nimmt sich viel Zeit, die Dinge so lange zu erklären, bis sie auch wirklich gut umgesetzt werden können. Super finden wir, dass das Training dort stattfindet, wo wir es am meisten benötigen, nämlich in unserem Fall draußen auf unseren Spaziergangstrecken. Wir freuen uns auf Weiteres!“

Daniela H. aus MA, April 2021

 

Ich bin sehr zufrieden. Frau Bühner ist sehr kompetent und geht auf jedes Problem sehr gut ein, besonders toll ist das wir gemeinsam aktiv üben können“

M.K. HD, Januar 2021

 

„Frau Bühner hat sich Zeit für uns genommen, gut zugehört, leicht umsetzbare Tipps gegeben und uns kompetent begleitet. Ihre Flexibilität und Unkompliziertheit machen das Hundetraining obendrein einfach und angenehm. Die Trainingsstunden sind wie kleine Schatzkisten voller Tipps & Tricks und Aha-Momente.“

Peter U. aus HD, Dezember 2020

 

„Ich bin mit meinem Pudel Palü, seit er ein Welpe ist, bei Frau Bühner im Training. Am Anfang war er sehr ungestüm, unruhig und sehr hippelig. Ich hatte große Probleme, ihn zu erziehen. Frau Bühner ist eine sehr kompetente Hundetrainerin und hat mir bis jetzt sehr geholfen. Sie geht individuell auf meinen Hund und auf mich und meine Probleme ein. Ich habe bei ihr sehr viel über den Umgang mit Hunden gelernt. Gut gefällt mir auch die langjährige Erfahrung von Frau Bühner, ihren ruhigen Unterrichtsstil und ihre Gabe, mir alles so zu vermitteln, dass ich es auch verstehen und anwenden kann. Auch ganz toll finde ich, dass die Trainingsstunden dort stattfinden können, wo Bedarf ist. Entweder zuhause, auf der Hundewiese oder im Wald. Dank Frau Bühner gelingt es mir immer mehr, mit Palü eine gute und entspannte Mensch-Hund Beziehung aufzubauen.“

Bettina G. aus MA, November 2020

 

„Unsere zweijährige Hündin Mira biss an Weihnachten 2013 die Angestellte des Hotels, in dem unsere Familie Urlaub machte, ohne Vorwarnung ins Bein.
Diesem Ereignis gingen verschiedene Hundeschulen und Hunde Trainer voraus.
Mira kam mit neun Wochen zu uns und schon bald war klar, dass sie dazu neigt, sich schnell mit ihren Zähnen zu verteidigen. Sie duldet niemand ausser ihrer Familie neben sich.
Wir, eine Familie mit drei Kindern mussten erkennen, dass es so nicht weitergehen kann.
Die Hunde Trainer, die bisher versucht hatten uns zu helfen, sahen die „Schuld“ ausschließlich bei uns und wussten auch immer sofort, was zu tun sei. Das reichte uns nicht und half auch nicht weiter.
Wie hörten von Frau Bühner und baten sie um Hilfe. Sie hörte uns erstmal zu.
Während eines zweistündigen Spaziergangs konnte ich all das los werden, was sich in den vergangenen zwei Jahren bei uns zu Hause mit unserem Liebling abgespielt hatte.
Frau Bühner schrieb eine mehrseitige, sehr umfassende Einschätzung über unsere Situation .
Wir begannen intensiv zu trainieren. Leider ist es in einer grossen Familie nicht immer möglich alles so zu steuern, wie es in unserem Fall nötig gewesen wäre, um Mira davon abzubringen, Menschen zu beissen, die sie als Bedrohung empfindet. Sie machte zwar grosse Fortschritte, aber bei Kontakt mit kleinen Kindern blieb die Situation schwierig.
Bald war klar, dass Mira uns verlassen muss. In dem halben Jahr, dass sie noch bei uns war, blieb der Kontakt zu Frau Bühner sehr eng. Durch sie haben wir gelernt, Hunde zu verstehen, auf ihre Signale besser zu achten und somit gelassener und ruhiger zu werden. Ich war jedes Mal aufs Neue faziniert, wenn wir einen gemeinsamen Spaziergang mit Mira und der Hündin von Frau Bühner gemacht haben. Zwischen den Beiden läuft eine perfekte, zum größten Teil, nonverbale Kommunikation ab. Wenn Frau Bühner zu ihrer Hündin spricht, dann niemals laut oder herrisch. Und es funktioniert!!!
Es sei nur nebenbei bemerkt, dass sie selbst eine Hündin hat, die einen sehr schlechten Start ins Leben hatte und daher eine echte Herausforderung in Sachen Erziehung darstellt.
Sehr interessant war auch, dass sich unsere Mira sofort an Frau Bühner und deren Hündin orientiert hat. Nach einiger Zeit fraß sie Frau Bühner aus der Hand uns ließ sich auch anfassen.
Warum also können wir Frau Bühner empfehlen:
1) Sie gehört zu den wenigen Trainern, die jeden Hund und den dazugehörigen Menschen individuell einschätzen.
2) Schubladendenken und Pauschallösungen sind ihr fremd.
3) Sie kann noch zuhören.
4) Man ist bei ihr mehr als nur ein „Kunde“. Sie steht immer mit Rat und Tat Zur Seite und ist in dringenden Fällen auch schnell erreichbar.

Wir konnten unseren Hund nicht behalten. Durch Frau Bühner konnten wir aber verstehen, woran es lag und konnten das passende Zuhause für Mira finden.
Sollten wir das Abenteuer Hund nochmal wagen, dann würden wir uns freuen, Frau Bühner von Anfang an, an unserer Seite zu wissen!!!!

Familie Scherrer“

Kundenstimmen

Möchten Sie auch eine Rückmeldung hinterlassen?

Zufriedene Kunden sind mir wichtig und ich freue mich auch sehr über diese positive Rückmeldung einer Umfrage
Umfrage
Beratung

Ute Bühner

“Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen." (Nina Sandmann)

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner